Neuigkeiten

Bella Farny/Gunter Gabriel
Bella Farny/Gunter Gabriel

Bella Farny/Gunter Gabriel

Habe Gunter Gabriel damals 96/97 auf dem Kreuzfahrtschiff „CS AIDA” musikalisch kennengelernt. Er besuchte die AIDA für 1 Woche, dann wurden aber 2 Wochen daraus.

Ich war für 4 Monate auf der Aida als Entertainerin, Tänzerin, Musicaldarstellerin engagiert.

Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden auf geistig, musikalisch und kreativer Ebene. Gunter und ich hatten damals schon sehr gute, tiefgründige Gespräche über das Mensch sein, unsere Anschauung über das Leben, die Gesellschaft, das Spießer da sein und der Rest der Welt! Seine Worte “Alle wollen was von dir“! Ich war echt froh ihn dort kennengelernt zu haben. Mit Gunter war immer was los!

Gunter und ich sangen auf der “Aida“ das erste Mal den Songs “Love Me Tender” von Elvis im Duett. Irgendwo müssen noch Aufnahmen davon sein in einem Archiv?

Auch trafen wir dort auf Costa Cordalis und Dagmar Frederic.

Später begleitete ich ihn ein paar Mal auf seiner Tour mit seiner Band und sang oder spielte ein paar Songs mit Ihm zusammen!

Als Gage kaufte er mir die „blaue Gitarre” (meine kreative Inspiration!)

bei Leo’s Berlin Guitars Shop, das war echt cool …von Mister GG 

Gunter hatte immer ein Riesen Herz! Davon hätte mancher sich `ne Scheibe abschneiden können!

Wir trafen uns so alle 2/3Jahre auf ein Hallo, da ich auch viel unterwegs und engagiert war „the Show must go on“, verschiede Projekte halt …und wohnhaft in der Schweiz und Liechtenstein, kam es leider nicht mehr zu einem gemeinsamen Projekt.

Die Gespräche mit Gunter waren immer sehr vertraut, ähnliche Charakterzüge wie mein Vater hatte Gunter, ein freier Geist und doch immer auf der Suche nach vielen Dingen.

Er besuchte mich z.B. in Berlin als ich in der TV Reality Soap “Zirkus Star 2004“ TV Berlin (auf dem Deutsch-Amerikanischen Waffenplatz), den 1. Platz gewann….

Zirkus Fliegenpilz hieß der Zirkus, and on an on an on…

Manchmal spielte ich einen ganzen Abend Songs für Gunter und er genoss und schätzte es wirklich sehr, mal nur zuzuhören, auch bedankte er sich mehrmals dafür…

Beim Italiener an der Knesebeckstrasse, in seiner “Stammbeiz“ da hatten wir echte gute Momente u.a. auch mit seiner Tochter Patricia aus Portugal und der letzten aktuellen Lebenspartnerin Marina. Wir hatten super geile Momente, alle zusammen!

Und Marina, ein so toller Mensch mit einer herzensguten Seele, Gunter war wirklich happy bei Ihr.

Bella grüßt alle Strassenhelden!

Nach diesem lustigen gemeinsamen Abend sagte er damals zu mir: “Mensch, du bist so `ne witzige, lustige mit Ecken und Kanten das Musik Kabarett ist deine Schiene …geile Texte …von wo hast die den alle her ”?

Die letzten Gespräche mit Gunter

2016 im August trafen wir uns das letzte Mal und ich habe Ihn zu seinen Terminen gefahren…Wir wollten eigentlich ins Studio und Songs aufnehmen.

Es kam aber anders Gunter brauchte meine Hilfe …wir hatten viele Gespräche und während den Fahrten “über Gott und die Welt”, wie immer sehr unterhaltsam, diskutiert.

Er gab mir über all die Jahre viele Tipps mit auf den Weg. Danke dafür Gunter!

Mit ihm konnte man einfach über alles reden, er hatte auch viel zu erzählen, ab und zu war er auch tief im Loch drinnen und sagte halt alles, direkt wie der Schnabel gewachsen ist.

Er war eben ein Strassenheld!

Auf seinem Hausboot, das war Ihm heilig merkte man, das er angekommen ist, bei sich und mit sich auch irgendwie Frieden geschlossen hatte, ruhiger wurde, sein Geist aber voll aktiv und er an vielen Projekten arbeitete. 

Ich freue mich sehr darüber, dass Marina für Gunter einen “Lebens Baum” und ein “Gedenkstein” für seine Fans gesetzt hat! Denn was bleibt sind u.a. auch seine Songs!

Nun lieber Gunter da oben …wo immer du bist:

Habe mein erstes Solo Musikkabarett GESACK& RADAU erarbeitet, die erste Vorstellung in Berlin im „Terzo Mondo“ über die Bühne gebracht, dort wo du zur Probe warst, für dein GUNTER GABRIEL SINGT JONNY CASH am Renaissance Theater, (das wusste ich auch nicht, dass du dort geprobt hattest, Magic gell!!!)

Marina guckt zu mir und tut was sie kann, du würdest dich freuen, wenn du siehst was die Liebe alles geschaffen hat!  AM SEE…

Lieber Gunter werde mein Ding durchziehen und dir da oben hoffentlich auch weiterhin Freude bereiten.

Jetzt fehlt nur noch der «HIT» – Mensch mit den richtigen Leuten!

GUNTER würde jetzt sagen „Mensch macht mal „nicht labern tun MENSCH!

…ja, ja bin ja dran!

Bella Farny

mehr Infos unter BELLA FARNY :

www.bellafarny.ch    (GESACK& RADAU Musikkabarett)

www.bellafarny.com (SINGER -SONGWRITER)

www.farny.ch            (ALL IN ONE)

Leave a comment