Neuigkeiten

Das war 2017 – ein melancholischer Rückblick
Das war 2017 – ein melancholischer Rückblick

Das war 2017 – ein melancholischer Rückblick

Tagebuch einer Katastrophe:

75. Geburtstag Gunter Gabriel: Man feierte vom 10.6. zum 11.6. 2017 kurz vor Mitternacht mit engen Freunden im kleinen Kreis in das Jubiläum. Wenige Zeit später sollte sich plötzlich alles ändern.

Gunter stürzte auf dem Weg zu seinem Zimmer auf der Treppe.

Seine Verletzungen unterschätzend, scherzte Gunter noch am Morgen mit den Rettungskräften.

11.6.2017: Ein Rettungswagen fuhr Gunter vormittags in die Klinik Herford, später wurde er bis zu seinem Tode am 22.6.2017 in der MH Hannover mehrfach operiert. Leider hat dieser große und starke Mann es nicht geschafft. Unfassbar.


Am 22.7.2017 fand in der Flussschifferkirche in Hamburg eine Trauerfeier, organisiert von seinen Kindern, mit rund 120 Gästen, mehr passen in die Kirche leider nicht, statt.

Am Sonntag, den 23.7.2017 wurde Gunter bei einer Seebestattung im engsten Familienkreis verabschiedet.

Marina, seine Lebensgefährtin, wollte auch in Berlin, wo er bis zuletzt große Erfolge im Renaissance-Theater mit dem Stück “Hello, I’m Johnny Cash” mit teilweise autobiografischen Zügen feierte, einen Gedenkort für diesen Strassenhelden schaffen.

Am 6.10.2017 wurde auf dem Prominenten-Friedhof Heerstrasse in Berlin in Würdigung des Künstlers, Menschen und Freundes Gunter Gabriel mit einer Gedenkbaumpflanzung ein Ort der Begegnung geschaffen. Viele Freunde und Künstler: u.a. Ben Becker, Yoyo Röhm, Ricky Shayne, Bella Farny, Cornelia Corba, Gaby Rückert, Ingo Koster, Petr Rehak, Heinrich Doc Wolf und Saxophonist Frank Fritsch gedachten Gunter. Auch enge Freunde von Presse und Medien waren unter den Gästen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Schenke von der Fa. Monument Grabmale, den Herren Krejci vom Kulturbiergarten Jungfernheide, der Gärtnerei Haase sowie ganz besonders beim Friedhofsleiter Herrn Krauß und Freund Dennis Stork für Ihre Unterstützung bedanken.

Gedenkbaum von Gunter im Dezember

Gedenkbaum von Gunter im Dezember

 

Gedenkstein Gunter Gabriel

Gedenkstein auf dem Prominentenfriedhof Heerstrasse in Berlin

Leave a comment