Menu Home

Heute wärst Du 80 geworden

Lieber Gunter,

schon wieder 5 Jahre her – Deine letzte und so verheerende Geburtstagsfeier.

Jedoch so viel lässt sich sagen: Deine Fans und Freunde haben Dich nicht vergessen! Im Radio laufen Deine Hits wie immer, der SWR hat Heute eine Hommage veröffentlicht, Deine Tochter hat ein Buch über Dich geschrieben und wir haben mal in einer Sonderausgabe ein paar Freunde von Dir zusammengetrommelt, Fotos und Storys die wir über die Zeit gesammelt haben. Da fehlen noch ganz viele Deiner Wegbegleiter aber irgendwo muss man ja anfangen.

Wir stoßen auf Dich an, wie wir es immer machen, legen Deine Songs auf, wie wir es immer machen und doch – hätten wir Dich gerne hier…

Lieber Gunter, liebe Fans, auch der Fünfte Juni nach der Katastrophe geht vorbei. Um es mit Deinen Worten zu sagen: „Mein Unglück war mein Glück und es war nicht alles schlecht, was früher einmal gut war“. Wir jedenfalls werden Dich nicht vergessen und vermissen den authentischen und kantigen Kerl.

Hallo mein Freund – von 1973.
Beschaulig dieser 80. Geburtstag – Ein lieber Gruß an alle Strassenhelden da draussen.

„Einmal tritt er voll die Bremse,
Zieht den Schlüssel ab und geht.
Und dann macht er ganz was and’res.
Dazu ist es nie zu spät.“ Eine Zeile aus dem Song „Er ist ein Kerl“ von Gunter Gabriel, aus dem Album „Ich bin: Gunter Gabriel (Single Hit Collection)“, 1973

Hier die Sonderausgabe aus über einem Jahr gesammelter Beiträge von und über Freunde Gunters. Viel Spass beim Lesen!
Euer Strassenheld-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner